Neue Geschäftsführung zum Start ins Sommersemester 2009

Die promovierte Marketingmanagerin bringt mehrjährige Erfahrungen als Professional Consultant bei der Direktmarketingagentur Ogilvy (Frankfurt/Main) und als Leiterin des Competence Centers Media Management an der Handelshochschule Leipzig mit. Stephan Seeger konzentriert sich nun wieder voll auf seine Tätigkeit als geschäftsführender Vorstand der Medienstiftung und Direktor der drei Leipziger Sparkassen-Stiftungen. Er hatte interimsweise die Leipzig School of Media geleitet, die im August 2008 als Tochtergesellschaft der Medienstiftung gegründet worden war.

Mit neuer Spitze startete auf dem Mediencampus Villa Ida im Gohliser Süden das Sommersemester 2009. Die Studierenden begannen ihr zweites bzw. viertes Semester in den Studiengängen „Crossmedia Publishing“, „New Media Journalism“ und „Web Content Management“ an der Leipzig School of Media.

Zum kommenden Wintersemester punktet die School mit einem erweiterten Angebot an berufsbegleitenden Studiengängen. Der neue Masterstudiengang „Corporate Publishing“ fokussiert mit dem Bereich „Unternehmenskommunikation“ ein weiteres wichtiges Arbeitsgebiet für Medienschaffende.

Die LSM setzt dabei auch künftig auf vertrauensvolle Partnerschaft mit den Leipziger Hochschulen und renommierten Bildungsinstitutionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel ist es, die unterschiedlichen Kompetenzprofile optimal unter einem Dach miteinander zu vernetzen. Der Schärfung dieses einzigartigen Profils wird sich die School auch in Zukunft widmen.